Neues von der Selerant GmbH

Seit Januar 2017 ist Prosisoft ein Unternehmen der Selerant Firmengruppe. Weitere Informationen finden Sie hierInzwischen hat die Prosisoft GmbH ihren Namen in Selerant GmbH geändert. Ansonsten hat sich für unsere Kunden nichts geändert.  

Die Selerant GmbH ist seit kurzem zertifiziert nach ISO 9001:2015. Dabei konnte festgestellt werden, dass auch schon vor dem Audit Qualitätssicherungs-Standards etabliert waren.

Der Name PROSISOFT wird in Zukunft für die GSM-Produktlinie von Selerant, d.h. für das integrierte Gefahrstoffmanagementsystem  für Microsoft Dynamics NAV, stehen.

Seit Längerem verfügbar ist die Ausweisung von Wirkstoffen für Biozidprodukte oder damit behandelte Artikel (z.B. Farben mit Topfkonservierer) sowie die Erzeugung generischer Angaben zur chemischen Charakterisierung (z.B. „Granulat, bestehend aus: Ethylen-Propylen-Copolymer, Pigment“). Die Berechnung von Lagerklassen nach TRGS 510 wurde um die entsprechenden Berechnungen für die Schweiz erweitert. Siehe die aktuelle Modulbeschreibung.

Für türkische Sicherheitsdatenblätter haben wir bereits seit längerer Zeit die offiziell vorgeschriebenen Wortlaute der Überschriften in unseren Phrasenbestand übernommen; das gilt auch für die Wortlaute der H- und P-Sätze. Weitere Informationen zur aktuellen Gesetzgebung hier.